PROSIT Neujahr!!!

Alle Jahre wieder, zieht es uns am Neujahrstag, zum Gipfel des Schimmelkopf, um sich für ein Jahr auf der Tafel als Erstbesteiger einzutragen.

Um 8.30h, also eine halbe Stunde früher als im vorigen Jahr, rollten wir zu dritt, dem Schimmelkopf entgegen. In Wadern holte uns ein Nachzügler, der sich um einige Minuten verspätet hatte, ein. Zwischenzeitlich glaubten wir, frische Reifenspuren entdeckt zu haben, also entschlossen wir uns, auf schnellstem Weg und etwas höherem Tempo, den Schimmelkopf zu erreichen, in der Hoffnung, die vor uns geglaubten Biker zu überholen. Etwa hundert Meter vor der Tafel kam uns dann schon ein Biker (der Erstbesteiger) entgegen. Natürlich wollen wir auch wissen wo er herkam, ein „Schmelzer“ (wahrscheinlich von nm-biking geschickt). Aber trotzdem Glückwunsch zum Erstbesteiger 2009. Somit hatten sich die geglaubten Reifenspuren als Fatahmorgana (kann ja am Neujahrsmorgen schon mal vorkommen) herausgestellt, denn der „Schmelzer“ kam von einer anderen Seite hochgefahren. Auch wenn wir diesmal nicht als erste hier oben waren, haben wir allen anderen doch noch etwas vorraus, nämlich den Sekt zum „PROSIT Neujahr“ und einen Klaren zum Aufwärmen (manchmal auch warme Würstchen usw…). Die Heimfahrt wurde dann noch turbulent, denn die vereisten Wege hatten so Ihre Tücken, vor allem bergab. So kam es wie es kommen mußte, zwei Biker machten die Bekanntschaft mit dem harten Boden. Außer zerrissener Kleidung, blieben beide aber weitestgehend unverletzt.

Trotz des bescheidenen Wetters, war es wieder eine schöne Neujahrsfahrt und wenn man dann um die Mittagzeit, an den vielen, noch geschlossenen Rolläden vorbei nach Hause fährt, hat sich diese Spaßtour wohl doppelt gelohnt. Vermutlich wird die Abfahrtszeit für nächstes Jahr noch etwas vorverlegt.

Ein Dankeschön an ROTWILD Reiner, der die Tafel mal wieder in einen super Zustand gebracht hat.

bild-024.jpg pict6176.jpg bild-025.jpg bild-029.jpg pict6174.jpg pict6178.jpg pict6166.jpg bild-035.jpg bild-038.jpg

3 Gedanken zu „PROSIT Neujahr!!!

  1. Frohes Neues!
    Alle Achtung und Daumen hoch an Euch 4!

    Bis demnächst bei hoffentlich etwas besserem Wetter
    in Bezug auf die Schlittschuhsituation!
    Ich wäre ja mitgefahren, aber konnte wirklich nichts
    mehr trinken ;o)!

    Gruß!

    Christoph

  2. Hat viel Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr zu früherer Stunde! 🙂
    Frohes neues Jahr an alle Biker und sturzfreie Fahrt 2009 wünsche ich Euch! :-):-):-)
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.