Ins Paradies…

„auf Erden“, zwischen Losheim und Scheiden gelegen, starteten am Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter 6 Biker der Energygruppe. 

Über Langheck, Kniebrecher, Vogelsbüsch, Hirschköpfe (hier trieben mal wieder Holzfäller ihr Unwesen, und wir mußten schieben-tragen), Wasserweg, Bardenbach, Noswendeler See, Bildchen und Konfeld gings zunächst bis Weiskirchen. Bei den Kurkliniken bogen wir dann  auf den 2 Tälerweg und später auf die Weiskircher Höhentour, welche uns schließlich nach einigen Schiebepassagen bis zur Saarländischen Landesgrenze unterhalb des Schimmelkopfes führte. Vorbei am Sternhaus fuhren wir nun die Turmschneise hoch (hier waren die Wege zum Teil noch mit 5cm hohem Schnee bedeckt), überquerten die L142, und über Hochwaldloipe, Ferdinantshaus und Scheiden gings dann „ins Paradies“, wo an den Sinnebänken eine kleine Rast eingelegt wurde. Auf dem Rückweg über Losheim, Sandgrube Laux, Dellborner Mühle, Lücknerweg, Nunkircher Golfplatz, Überlosheim, Limbach, bis hoch nach Höchsten wurde das Tempo noch einmal gesteigert, da das Zeitlimit von 17.30 Uhr zu kippen drohte. Die, die mehr Zeit hatten, genehmigten sich in Höchsten noch ein (oder auch mehr) Weizenbiere, bevor es letztlich bei schon einbrechender Dunkelheit zurück nach Hasborn (ins Gäßje) ging.

Fazit: Schöne (für mich) anstrengende Tour, mit einigen neuen Wegen, die wir bei trockenen Bodenverhältnissen in umgekehrter Richtung unbedingt mal fahren sollten.

Tourdaten: KM-73, HM-1240, Schnitt- 16,7.

dsc00736.JPGdsc00737.JPGdsc00738.JPGdsc00739.JPGdsc00741.JPGdsc00742.JPGdsc00743.JPGdsc00744.JPGdsc00745.JPGdsc00747.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.