„Panorama-Tour“

Wieder einmal machte der Sonntag seinem Namen alle Ehre und bescherte uns viel Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen.

Über´n Bitschberg ging´s erst einmal im Slalom an Wanderern vorbei bis Beilstein, um von dort den schönen Grenzweg entlang, nach Primstal zu gelangen. Auf der Bahntrasse führte die Tour nach Dagstuhl und weiter über Niederlöstern, Fahrwald, Preußenkopf, Gehweiler, bis Reidelbach. Dort genossen wir bei einer kleinen Pause den schönen Panoramablick auf Langheck und Schaumberg im Hintergrund. Danach folgten wir dem Trail nach Steinberg, fuhren dann ein Stück bergauf, um einen weitere Single-Trail, hinab Richtung Morscholz, unter die Räder zu nehmen. Durch Morscholz und Wadern ging´s wieder zur Bahntrasse, auf der wir bis Krettnich weiterfuhren. Gemütlich kurbelten wir nun von Krettnich hinauf zur Langheck und beendeten schließlich die Tour, mit einem weiteren Trail (Langheck), in Hasborn.

Ach ja, die technischen Daten: 52 km, 870 hm, sind aber Sonntags eh nicht wichtig!   

bild-029.jpg bild-030.jpg bild-031.jpg bild-032.jpg bild-033.jpg bild-034.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.