Für den Fall der Fälle !!!

Am vergangenen Wochenende nutzten einige Guides die Möglichkeit und ließen sich zum Ersthelfer beim Roten Kreuz in Hasborn ausbilden. Dieter Huth sowie 2 Statistinnen sorgten dafür, dass der Kurs sehr kurzlebig, hoch interessant und wie man auf den Bildern erkennen kann ganz auf den TUS Peterberg zugeschnitten war. Vom einfachen anlegen eines Verbandes bis hin zu Wiederbelebungsmaßnahmen war alles drin. Zum Abschluss wurden wir dann auf die Probe gestellt und durften Erste Hilfe in außergewöhnlichen Situationen leisten , d.h. vom abgetrennten Finger bis zum Herzstillstand einer Bikerin war alles dabei. Die Aufgaben wurden vom gesamten Team zur vollsten Zufriedenheit des Kursleiters gemeistert. Von dieser Stelle aus noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dieter und die beiden Statistinnen – tolle Leistung- kann man wirklich nur empfehlen.

 

P.S.: Neben den ernsten Themen blieb auch noch etwas Zeit zum Lachen!!!

dscn8858.JPGdscn8860.JPGdscn8861.JPGdscn8863.JPGdscn8865.JPGdscn8869.JPGdscn8874.JPG

5 Gedanken zu „Für den Fall der Fälle !!!

  1. Toller Einsatz von den Beteiligten. Hoffe allerdings nicht in den Genuss zu kommen von Eurem Erlernten zehren zu müssen! :o)
    Aber mal was anderes: Schaut Euch mal den Armin an. Ist der in den HHV eingetreten? Da Passt doch alles zusammen:
    – gemütlich aufstehen
    – Kinder in die Schule schicken
    – selbst mal in Ruhe Frühstücken
    – und dann als Erstes einmal um 08:43 Uhr vor den Computer

    So ist das also, und bei mir ruft er immer vom Handy aus an, damit es so aussieht als ob er ….

  2. @ Holzer: Wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast stimmt die Uhrzeit im Blog nicht, die ist nämlich eine Stunde vor.
    Also war mein Eintrag schon um 07:43 Uhr und nicht um 08:43 Uhr.
    Desweiteren soll es Arbeitgeber geben, die ihren Mitarbeitern Internetzugänge zur Verfügung stellen, damit sie ihre Geistesblitze ins Netz stellen können, bevor man sie vergessen hat.
    Und als letztes sei gesagt, dass ich gerade Mittagspause hatte, wär früh anfängt…….;-)
    Gruß Armin

  3. Ja, ja, ja
    Alles blos Ausreden!
    Noch während des Autofahrens Kommentare in den Blog stellen ….. , Geistesblitze …, Frühanfänger ….!
    Wer`s glaubt!
    Ja, ja, Ja

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.