Familientour Sportmeile 2010

Mit knapp 20 Personen machte sich die diesjährige Familientour auf, die schönen Waldwege unserer Umgebung zu erkunden. Anfänglich wurden wir von einem neuen Guide geführt, der auch leider die Fotosession verpasste.

Diese Tour sprach Familien und Kinder an, die gemeinsam relativ entspannt ohne Überwindung von zu großer Höhenunterschiede die landschaftlichen Reize und Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Tholey genießen wollten.
Über die Josef-Marx Straße und den Trausberg begann unsere diesjährige Familien-Tour. Dem gut ausgebauten Philosophenweg / Holzweg folgend fuhren wir am Industriegebiet BAB 1 vorbei auf einem Teilstück des Offizierspfades bis hinauf zum Bruderborn wo eine kleine Rast zum Wassertanken von Nöten war. Bis hierher konnte während der Fahrt die malerische Landschaft mit ihren reizvollen Einblicken einfach genossen werden.
In entspannter Bergabfahrt kamen wir über gute Wald- und Forstwirtschaftswege direkt am Mühlenrad der Johann-Adams-Mühle vorbei. Weiter an den idyllisch gelegenen Weihern der Imsbach vorbei ging es wieder in Richtung Industriegebiet BAB 1.
Auf unserer Tour erleben wir die gesamte 2.600 m lange Sportmeile live. Vorbei an allen Aktionsbereichen und Aktivitäten verlief die autofreie Wegstrecke bis wir uns wieder am Ausgangspunkt einfanden.

Fazit: Trockenen Fußes und Gesund erreichten alle die „Tholeyer Sportmeile“ nach einer sehr schönen Fahrt wieder.

ch_287.jpg  ch_288.jpg ch_289.jpg ch_290.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.