Traumhafte Landschaftstour am 26.2.

(geschrieben von Schnurri, eingestellt von Ute)

Weil wahrscheinlich alle Weicheier fürchteten, vom Regen durchnässt zu werden, machten wir uns am vergangenen Samstag in magerer Besetzung auf den Weg:

1. ein superfreundlicher, entgegenkommender , leistungs- und geschwindigkeitsorientierter Lothar (Alt-Knebbel)

2. Eine sehr starke, gut trainierte Omi aus Neipel (unsere Resi), klein, aber fein – und was viel schlimmer ist, manchmal etwas gedankenlos (darauf darf ich lt. Resi nicht näher eingehen).

und 3.) eich, euer Schnurri.

Los gings zum Huhnerberg, Schwarzer Stock, Steilstück Teer Richtung Theley – da war der Guide schon platt (zum ersten Mal in diesem Jahr…) Imsbach, Selbach, Nunkirchen, Bostalsee, Gonnesweiler, Türkismühle. Unsere Omi war nicht mehr orientiert und fragte mich, wo wir uns befinden. Amerika, Grand Canyon Türkismühle war unser Ziel: die alte Kiesgrube, einfach traumhaft!

Von dort gings durch die Palzzz über Ellweiler, Meckenbach, Sötern zur Petersberger Alm, wo wir Mineralien zu uns nahmen (alkoholfreies Weizen natürlich) . Auf dem Nachhauseweg kam dann die negative Überraschung: der versprochene Regen setzte ein. Ich hatte natürlich meine Regenkleidung im Rucksack, aber andere waren ohne alles… (eben gedankenlos) – aber was uns nicht tötet, macht uns nur härter.

Im Gässje angekommen, saß bereits unser BikeKollege et Rudi am Büffet und aß genüsslich leckere Röllchen.Für alle Kollegen die diese Tour erleben wollen, wird dieses schöne Fleckchen Erde öfters angefahren. Einfache Strecke, auch für Anfänger geeignet, aber doch noch 55 km.

Bis hoffentlich am nächsten Samstag um 13.00 Uhr!

MfG Euer Schnurri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.