NEU: Tour de Culture

Ab Frühjahr 2011 findet mindestens einmal je Monat die „Tour de Culture“ statt. Idee ist, gemeinsam ca. 40 – 50 Kilometer (mit durchschnittlicher Power und Kondition) zu radeln und dabei die „Kulturellen Highlights“ nicht links liegen zu lassen, sondern einmal näher zu beleuchten. Jede „Tour de Culture“ steht dabei unter einem vorher bekannt gegebenen Thema.

So findet die Erste „Tour de Culture“, zu der ich hiermit alle Interessierten herzlich einlade, bereits am Mittwoch Abend, den 13. April 2011 ab 17.30 Uhr (halbe Stunde Erklärungen unterwegs) statt. Treffpunkt wie immer am Tennisheim Hasborn. Thema: „Auf den Spuren von Indutiomarus – eine keltische Legende!“ (Strecke: ca. 54 km, 1000 Höhenmeter – Schnitt ca. 16,5 km/h)

Die zweite „Tour de Culture“ folgt dann am Mittwoch, 11.5.2011, 18.00 Uhr. Thema: „Durchs Land streifen wie der Heilige Wendelinus“.

Weitere „Tours de Culture“ sind geplant für Mittwoch, 8.6.2011, 6.7.2011, 3.8.2011 (Schlußpunkt „Höchstener Kirmeskultur“), 7.9.2011 und 5.10.2011 (womöglich „Urwald-Kultur“). Nach jeder Tour gibts die Infos und Inhalte für alle Mitfahrer in ausführlicher Form und mit zum Thema weiterführenden LINKs und Literaturhinweisen per Mail.

Je nach Gusto und Nachfrage können einzelne Touren auch mal Sonntagmittags wiederholt werden.

Es grüßt herzlichst!
Euer
Tourguide Peter Schneider (zurück im Schaumberger Land)

3 Gedanken zu „NEU: Tour de Culture

  1. Hallo Peter,
    super Idee. Kann leider nicht biken, ich habe mir beim Skilaufen vermutlich die Kreuzbänder abgerissen. Wenn ich wieder fit bin bin ich dabei.
    Wünsche allen viel Spaß Vera

  2. Hallo Vera,
    schade – Hauptsache du wirst schnell wieder fit. Wünsche dir beste Genesung und wenn ich was für dich tun kann (Brötchen oder so besorgen), dann lass es mich wissen. Bis Bald. lg Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.