Hexentour wegen Hexenwetter auf Donnerstag, 9.6. verschoben

Die 3. Tour de Culture 2011 führt uns am Donnerstag, 9.6. (NICHT Mittwoch!!!) ab 18.00 Uhr „Wie auf Hexenbesen fliegend – durchs Spät-Mittelalter an der Saar“. Dabei gehen wir den Fragen auf den Grund: „Wie identifizierte man Hexen? Wo wurden Sie verurteilt? Und finden wir heute noch die Schwarzburg, auf der die Hexen des Kurfürstentums Trier hingerichtet wurden?“ Die Geschichte der Hexenverfolgung hat auch eine ureigene Hasborner Note: denn ein Opfer der Hexenverfolgung war „Schuller Susanna aus Exweiler“ – eine Ur-Schwester einer alten Hasborner Familie. Also, wer jetzt Lust auf die „3. Tour de Culture“ bekommen hat – auf die Drahtbesen und bis Donnerstag, 18.00 Uhr am Tennisheim.

Gruß – Euer Tourguide
der furchtlose Peter

4 Gedanken zu „Hexentour wegen Hexenwetter auf Donnerstag, 9.6. verschoben

  1. Hallo Peter wäre es event. möglich mit meiner ganzen Gruppe an deiner Tour teil zu nehmen? Wie sind denn ungefähr die Tourdaten (Km und Hm)

  2. Hi Birgit,

    ja, klar geht, das – denn ich passe mich an und die „Tour de Culture“ ist eine moderate Tour. Daten ca. 45 km und 900 Hm bei mässiger Geschwindigkeit (15 km/h). Anfangs geht es auf den Schaumbergturm und zum Schluss zur „Schwarzburg“ – die wir noch ein wenig suchen müssen (zu 80 Prozent klar). Von dort aus finden wir alle wieder zum Tennisheim, ob verhext oder nicht – ergo ca. 21.00 Uhr at home.

    lg
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.