TuSsiTour zur Grimburg

Trotz nebligem Herbstwetter ging eine 7 köpfige Gruppe, zum Winterpokalpunkte sammeln auf eine Biketour zur Grimburg. Auf dem Ameisenpfad oberhalb von Kastel wurde das letzte Hausfrauenvereinsmitglied eingesammelt und so radelte man/Frau gemütlich über Nonnweiler, Bierfeld, Gusenburg zur Grimburg. Da eine Rallyeveranstaltung den Weg kreuzte mußte man kurzer Hand ins Gehäks ausweichen, Bäche überqueren und steile Hänge hochkraxeln. Das tat aber der guten Laune keinen Abbruch und auch bei den eisigen Temperaturen fror unser Lachen (wie man auf dem Foto sieht) nicht ein. Der Heimweg führte uns über den schönen Singletrail an der Burg weiter nach Wadrill, Gehweiler, Dagstuhl und Wadern. An der Prims lies man sich noch kurz zu einem Einzelzeitfahren rausfordern und mußte dabei feststellen, dass andere Frauen auch biken und babbeln gleichzeitig können. Bevor es richtig dunkel wurde schaffte man es durch die Wiesbach nach Hause und war später auf der Skiparty in Illingen auch noch richtig fit.

Tourdaten: 55 Km, 1100 Hm, 80 Winterpokalpunkte

foto.JPG

3 Gedanken zu „TuSsiTour zur Grimburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.