Auf zum Schimmelkopf

Nachdem es beim ersten Termin geregnet hat und schweinekalt war, schien beim zweiten Versuch die Sonne und es hat es endlich geklappt. Teilnehmer der Skigymnastik Braunshausen und die Keltenflitzer trafen sich zur gemeinsamen Biketour. Leider fehlte der Guide am Treffpunkt, so dass Ersatzguide Detlef einspringen musste. Zum Einfahren ging es schon richtig los. Gleichmäßig über einige Kilometer nach oben, bis das Traumziel Schimmelkopf erreicht war. Kurz entspannt, Beweisfoto geschossen und über den Weiskircher Höhenweg ging es abwärts bis zum Siebenbornweiher. Über Mandern fuhr man auf den Ruwer-Hochwald Radweg, bis Kell wurde aufs Tempo gedrückt und weiter führte der Weg über Waldweiler zum Forsthaus Klink. Bei der attraktiven Försterin wurde sich mit Weizenbier gestärkt und zufrieden begab man sich Richtung Heimat. Für den Ende Sommer ist ein neuer Termin mit einem interessanten Ziel geplant.

schimmelkopf-06-2012.jpg forstahus-klink-06-2012.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.