Starttour der Kids

Die Zahl 13 war auch bei der ersten Kidstour 2013 magisch. Da waren wir alle sehr überrascht und froh, als am 05. Mai um 09:30 Uhr 13 Kinder bei besten Wetterverhältnissen vor dem Tennisheim mit Rad und Helm ungeduldig auf den offiziellen Saisonstart warteten.

Kidstour 05.05.2013

Zusammen mit 8 Elternteilen und zwei Betreuern wurden zuerst die Räder und die Helme inspiziert und kleine Einstellungen vorgenommen. Anschließend starteten wir zum Technikkurs in den Dautweiler Wald. Es wurden Hindernisse überfahren sowie steile Passagen bergab und bergauf mit angepasster Fahrtechnik geübt. Dank der tatkräftigen Hilfe der Väter und einer Mutter konnten alle Schwierigkeitsgrade sicher bewältigt werden.

Zum Abschluss gab es eine kleine Runde durch den Wald zurück nach Hasborn, bei der das zuvor Erlernte auch direkt angewendet werden konnte.

Vor den Sommerferien wird es noch zwei Touren geben. Geplant sind eine Geocachingtour und eine CrossCountry-Fahrt inklusive Grillen. Als Termine bitte vormerken: 02.06. und 30.06.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Touren und hoffen auf rege Beteiligung!

Ein Gedanke zu „Starttour der Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.