Kidsbiken 2016

Bilder Stand Juni 2016 2102

Beim 1. Kidsbiken im Jahr 2016 haben sich die Kinder und Eltern von eisigen Temperaturen nicht abschrecken lassen. So wurde es beim Techniktraining den Kindern doch recht warm. Es gab Balanceübungen auf dem Rad. Sogar Limbo-Dance mit dem Bike stand auf dem Programm. Dann wurde das Fahren an steilen Abhängen und Treppen geübt.

Das 2. Kidsbiken gestaltete sich dann ganz anders. Nach kurzen Technik- und Bremsübungen wurde das Fahren auf verschiedenem Untergrund getestet. Es ging los über Teerstraßen, befestigte Feldwege, Schotter- und auch Waldwege. Da es am Tag vor dem Training zu ergiebigen Regenschauern kam, konnte man überall Pfützen in unterschiedlicher Größe finden. Hier galt es, die meisten Pfützen zu durchfahren. Im Wald war der Boden so vom Regen gesättigt, dass die Tour – zur Freude der Kinder – zu einer Schlammschlacht wurde. Bezüglich der Art des Heimweges wurde unter den Kindern abgestimmt. Die Wahl entfiel ohne auch nur eine Gegenstimme oder Enthaltung auf „die Pfützenstrecke“. Am Ende der Tour äußerten sich einige Kinder: „Das war die schönste Tour, die wir je gemacht haben“. Total durchnässt und die Räder und Kleidung mit Matsch verspritzt endete die Tour. Die Kinder hatten Spaß, die Eltern wahrscheinlich beim Wäschewaschen eher weniger.

Ein Gedanke zu „Kidsbiken 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert