TuS Peterberg unterstützt soziales Radsport-Projekt

Ab dem Jahr 2017 wird der TuS Peterberg in Kooperation mit dem Mountainbike-Rennfahrer Manuel Spohn das soziale Projekt „SPRT“ starten. Am 03.11.2016 unterzeichneten die Kooperationspartner in Hasborn einen entsprechenden Vertrag. SPRT steht dabei für „Social Project Racing Team“, ein Radsport-Projekt, bei dem die sportlichen Erfolge auf dem Fahrrad sozialen Organisationen in Form von Spendengeldern zu Gute kommen sollen.

Der 25jährige Student der Sozialpädagogik Manuel Spohn, der 2008 seine ersten Mountainbike-Rennen im Trikot des TuS Peterberg absolvierte und seitdem bei mehreren Mountainbike-Teams unter Vertrag stand, wird in den nächsten Jahren eine Renn-Mannschaft aufbauen, um bei regionalen sowie überregionalen Radsportveranstaltungen so viele Erfolge wie möglich einzufahren. Für sportliche Erfolge sowie Trainingskilometer sollen Sponsoren Spendengelder überweisen, die sozialen Organisationen wie z. B. dem Nest für Straßenkinder, der Lebenshilfe St. Wendel oder der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland zu Gute kommen und die dort wiederum zur Förderung des Sports eingesetzt werden.

SPRT wird für diese potentiellen Sponsoren mehrere Werbemöglichkeiten anbieten, weshalb der Verein auf eine große Resonanz hofft. In der Saison 2017 wird Manuel Spohn, der zeitgleich als Teamchef und Fahrer fungieren wird, noch alleine das Projekt verantworten. In der Saison 2018 soll die Mannschaft auf mehrere Mitglieder anwachsen.

bild-2-vertragsunterzeichnung  bild-vertragsunterzeichnung

2 Gedanken zu „TuS Peterberg unterstützt soziales Radsport-Projekt

  1. Pingback: gay dating quiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert