Rodalben 2017 – abwechslungs- und erlebnisreich

Für die 25 Teilnehmer war das Felsen-Event von Rodalben in diesem Jahr wieder ein Erlebnis. Erstmals hatten wir auch eine Wandergruppe mit dabei, die die tollen Wege und Aussichten auf einer 14 km langen Strecke an den unterschiedlichen Felsgalerien vorbei zu Fuß erkundeten.

Für die beiden Rad-Gruppen blieb nicht die Zeit, ausgiebig die Felsformationen zu bestaunen und die herrlichen Blick zu genießen. Schließlich galt es eine anstrengende Strecke ca. 42 Km und 1100 Hm in höchster Konzentration zurückzulegen. Fahrfehler wurden sofort bestraft und der Ein oder Andere erlebte auch mal einen ungewollten Abflug. Dennoch wohlbehalten und ohne größere Verletzungen – fast zeitgleich- kamen die MTB´ler (teils regenbedingt verkürzt) und die Wandergruppe zum traditionell, gemütlichen Abschluss am Hilchberghaus an, wo alle kulinarisch an einer langen Tischtafel bestens verwöhnt wurden.  Auch im nächsten Jahr werden wir wieder die Möglichkeit der kombinierten Wander- und Bike-Tour anbieten und somit schon jetzt neben den Traditionsbikern die neue Gruppe „Wanderfreunde“ einladen.

Ein Gedanke zu „Rodalben 2017 – abwechslungs- und erlebnisreich