Sprüche

          Der Weg ist das Ziel

          Das Fahrrad knackt wieder einmal fürchterlich. „Das hört sich an als hättest du statt Kugeln, Würfel im Tretlager“

          Als ein Teilnehmer zur Gruppe aufschließen musste ließ man das Rad langsam rollen. „Komm wir bleiben besser stehen, das langsame rollen macht uns den ganzen Schnitt kaputt“. Ein weiterer Biker „… heute ist es sowieso egal, wir werden keinen guten Schnitt schaffen, denn WK  ist dabei“

          Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

          Völlig dreckig und verspritzt am Tennisheim angekommen. „Gut dass ich heute meine Schutzbleche zuhause gelassen habe, sonst wären die auch noch dreckig“

          Völlig außer Puste (schnauf, stöhn). „Ich merke der neue Reifen hat einen schlechten Abrollwiderstand“

          Wer später bremst fährt länger schnell

          Nach einer Panne. „Der pumpt mehr Luft in den Reifen als er während der Tour verbraucht hat“

          Der schlimmste Feind der Dienstagsgruppe ist die Dunkelheit

          Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles

          Gedanke während des Anstiegs zur Greitspitze (2872 m) beim
Ischgl Ironbike „ … so muss sterben sein“

          Rede nicht so viel, spar dir deine Luft, du brauchst sie noch!

          Wenn man den Weg gehen kann, dann ist er auch fahrbar

          Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit

          Wer pinkeln muss hat noch nicht genug geschwitzt

          Fahrrad macht Geräusche (quitsch, knarr). „Mit deinem Fahrrad könntest du Blindenführer machen“. Anderer Teilnehmer: „ Das muss beim Fully so sein“

          Umwege fördern nur die Ortskenntnis

          Bei einer Reifenreparatur. Schlauch geflickt  und zwei Minuten versucht Luft hineinzupumpen „ Ich glaube die Tchibo Pumpe ist defekt, bitte gib mir eine andere Pumpe“. Nach zwei Minuten pumpen, das gleiche Ergebnis. Der Schlauch wurde wieder herausgenommen und es wurden sechs weitere Löcher entdeckt

          Zu spät bremsen kann man immer noch

          Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts

          Was ist, wenn der Puls nicht über 100 Schläge geht? WK ist dabei

          Mountainbiken ist zu 5% Inspiration und zu 95% Transpiration

          Ist das geil, wenn in der Kurve zwei Räder wegrutschen, super gut!!! (HB)

          Besser einen Ständer am Fahrrad, als in der Hose

          Der Schmerz vergeht – der Stolz bleibt

          XT-Ausstattung und dann eine Klingel am Fahrrad. Dann hätte auch die günstigere LX-Ausstattung gereicht

          Nach einem Sturz. „Da muss ich erst stürzen, damit ich einmal geduscht im Tennisheim ein Bier trinken kann“. „Heute habe ich bei der Tour zwei Kilo abgenommen – 1 Kilo Fett und ein Kilo Haut“

          Bremsen nutzt nur die Reifen ab

          Ich bin nicht gestürzt, ich bin nur unkontrolliert vom Bike gestiegen

          Vor einem CC-Rennen. “Lieber tot als zweiter“

          Keine Gnade für die Wade

          Von allen Männern ist meine Mama am besten gefahren

          Jetzt links abfahren, nä dat annere links

          Auf den Barhockern rutschen immer die Füße heruter, da müsste Gerda mal zwei Klickpedale dranschrauben

          Donnerstags um 23:51 Uhr: “ Wenn wir jetzt noch 10 Minuten bleiben haben wir morgen frei“

          Gegenüber dem biken heute ist ein Orgasmus doch Dreck. Ein anderer Teilnehemr: „Und öfter“.

          Zeig mir mal den Zackenplan (=Höhenprofil)

          Bei der Alpenüberquerung hatten wir einen 8-Stunden-Schauer

          Bei der Rückfahrt mit dem Auto von Oberstdorf, an der Autobahnabfahrt Eppelborn „…ich kann auch einmal fahren“

Wer weitere Sprüche kennt, kann sie gerne an die E-Mail sprueche@tuspeterberg.de senden.