Kinder-Biken am 04.09.2011

foto-0008.jpg  Lange Tour mit mächtigen Anstiegen.

Mit 14 BikerInnen ging es Richtung Ritzelberg zur Langheck und über den Kniebrecher nach Altland. Dort bogen die jüngeren ab und fuhren über Lockweiler nach Primstal. Die großen Jungs durften über Vogelsbüsch zum Kälberfels, von dort nach Büschfeld, Bardenbach und über die Primstal-Autobahn nach Primstal. Zusammen stemmten wir dann noch die Wiesbach und fuhren zu Gerda, welche mit kühlem Nass das geschwitzte Wasser ersetzte.

Nächste Tour: 02.10.2011, 09.30 Uhr T-Heim Hasborn.

Pilzexkursion 24.08.11

Letzten Mittwoch entschlossen wir uns zu einer kleinen gemütlichen Tour Richtung Dörsdorf. Da wir nur im Duo unterwegs waren, hatten wir schön Zeit, uns in gemäßigtem Tempo ausgiebig der Natur zu widmen. Im Dörsdorfer Märchenwald wurde die Idylle jäh durch den Bundeswehr Hubschrauber gestört, der uns kurzerhand zur Routenänderung zwang. Jetzt begann unsere Pilzexkursion. Handtellergroße Fliegenpilze wie im Märchenbuch wurden bewundert und ließen uns ein wenig verweilen. Durchs Gehägs wieder zurück zum Drahtesel, führten wir unsere Fahrt weiter über den Ritzelberg, Krippsbach nach Hause.

Bis Mittwoch

Lg Anja   🙂