Rodalben

Mit 16 TUS-Peterbikern und 2 Biker von unseren Freunden aus Hirzweiler machten wir uns um 8:30h auf den Weg in die Pfalz. Am Hilschberghaus angekommen wurden die Räder für die Tour vorbereitet und wir machten dabei die Bekanntschaft von 2 weiteren Feiertags-Biker, welche die Gelgenheit für die Befahrung des Felsenweges nutzen wollten. Kurzerhand schlossen sich die Beiden unserer Gruppe an. Nach dem obligatorischen Startfoto ging es zunächst im gemäßigtem Tempo über den nassen und mit rutschigen Wurzeln und Steinen durchzogenen Waldboden. Damit jeder nach seinem Gusto fahren konnte wurden anfänglich 2 und nach dem Bärenfelsen 3 Gruppen gebildet. Das Erlebnis 45km Singletrail pur ist absolut beeindruckend – nach ca. der Hälfte der Strecke hatte sich jede(r) BikerIn mit dem Trail vertraut gemacht und es stellte sich neben dem Sonnenschein auch der „Flow“ ein. Doch jede Fahrradtour hat ein Ende – und dieses genossen wir bei herrlichem Sonnenschein, kühlen Getränken und fester Nahrung im Hilschberghaus… 

Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse gab es lediglich ein paar kleinere Schrammen, Kratzer an den Klickies und erfolgreiche Rettungsaktionen von Satteltaschen aus tiefsten Abründen zu vermelden. Und auch die zwei Biker aus der dritten Gruppe wurden von den  Bikerinnen wohlbehalten zum Hilschberghaus geleitet 🙂

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die 4 Gastfahrer, welche unsere Tour bereichert haben!  

bild_1.jpgbild_2.jpgp1020087.jpg

Gnädiger Wettergott 17.08.11

Endlich, heute zeigte sich der Wettergott ausnahmsweise gnädig mit uns. Kein Regen, keine Wolken u. kein Gewitter im Anmarsch. Ideales Radelwetter, wie man es sich nur wünschen kann. Los gings über den Ritzelberg, Zeppelsborre in Richtung  Beilstein auf den Johannes Kühn Weg ins Industriegebiet. Nach endlos scheinenden Minuten Warten auf eine weibliche und einen männlichen Radler aus unserer Gruppe ( Schraube musste gewechselt werden)…. ach so nennt man das jetzt ;-), fuhren wir weiter nach Theley in den Hort Wald. Nach passieren der Hauptstrasse in Höhe der ehemaligen Pizzaria ging es dann Richtung Schaumberg, aber bevor es zu steil wurde führten wir unsere Tour doch lieber in südwestlicher Richtung weiter. Unser männlicher Gastfahrer zeigte uns Frauen noch eine über Stock und Stein führende Wiesenabkürzung, durch die er uns ganz sicher begleitete, und nach dem Stacheldrahtzaun… waghalsig die Wiese runterraste. Wir Frauen waren da schon etwas vorsichtiger, wegen der eventuellen Schlaglöcher, versteht sich.  Am Leitzweiler Wassserfall vorbei fuhren wir über den schwarzen Stock nach Hause. Hoffentlich bleibt das Wetter mal ein paar Mittwoche etwas stabil, sonst geht die Kondition ganz flöten!

Danke nochmal dem männlichen Begleiter, für den Transfer unserer Räder über den Stacheldrahtzaun, gut das du dabei warst, aber ohne dich, wären wir ja auch gar nicht da rüber gefahren …ach egal war trotzdem schön.:-)

Lg Anja

5. Wiesbachrennen 20.08.2011

radler2.jpg

The same procedure as every year!! 

Für alle Heschbär: Dat selbe wie jed Johr!!

Am Samstag, den 20.08.2011 um 17:00 findet zum 5. mal unser Wiesbachrennen (Einzelzeitfahren) statt. Dabei hat jeder die Chance seine über´s Jahr geleisteten Wetten einzulösen.  Anmelden kann sich JEDER  der sich über den ca 2.8 km langen und 150 m hohen Waldweg quälen will. Meldungen und Wetten werden von 16:00 -16:30 angenommen. Gestartet wird ab 17.00 Uhr, in Primstal, Ecke Langheck- und Wiesbachstrasse.

Im Anschluss findet die Siegerehrung im Rahmen des Sommerfestes des TuS-Peterbergs im Zielbereich statt. Für Helfer und Rennteilnehmer spendiert der Verein  Getränke, Grillgut ist selbst mitzubringen.

Wir hoffen auf rege Unterstützung von Zuschauern, Familienangehörigen, Freunden und Gönnern des Wiesbachrennens im Zieleinlauf.

3. Sporttag Bostalsee – Herzlichen Dank-

Nur mit Unterstützung der zahlreichen Tourbegleiter (mehr als 20!!)  konnte der TuS Peterberg sich wieder in der Öffentlichkeit perfekt präsentieren. Viele Teilnehmer haben dies bereits während und im Anschluss an die beiden Touren kundgetan. Aber auch Einträge im Gästebuch zeigen, dass es Freude bereitet hat, mit uns allen zusammen zu sein. Wir haben in unserer Mannschaft Menschen, die mitdenken und spontan umorganisieren können, so dass alle Mitfahrer sicher und lebend ins Ziel zurückgeführt werden konnten. Herzlichen Dank allen die dabei waren.

So rüsten wir uns zum nächsten Highlight am 20.08.11, wenn es dann heißt: Wiesbachrennen 2011,………Wetten einlösen und gewinnen……… und anschließend Freude haben mit gleichgesinnten, lieben, netten Menschen!! Mehr kommt in Kürze!