„Mixed Team“ startet in die Saison

Trotz besch***** Wetter startete das gleichmässig gemixte Team (4 Männlein und 4 Weiblein) in die Sommer-Bike-Saison. Es sollte trotz anhaltendem Regen eine gemütliche und vorallem saubere Tour werden. Über den „Schwarzen-Stock“ gings nach Theley zur Johann Adams Mühle, dann Richtung Gronig auf die Bahntrasse und weiter nach Güdesweiler. Den Bostalsee rechts liegen lassend Richtung Nahequelle saß uns dann schon des Bikers größter Feind (die Dunkelheit) im Nacken. Nach 39 Km und 635 Hm kehrten wir total versaut bei Gerda und Bruno im Tennisheim ein.
Was haben wir schon wieder alles gelernt:
1. Bei Regen kann keine saubere Tour gefahren werden!
2. Wenn´s um die Bikeausstattung geht, nie auf Männer hören, denn die waschen meistens nicht selbst

Frauenpower, die 1.

Nachdem unsere gestresste Ritzelbergerin den Anschluss an die Frauenpowergruppe doch noch schaffte, starteten wir mit 12 Mädels zu unserer ersten Tour. Einige wollte schon nach 2 Hm in der Brückenstraße eine Trinkpause einlegen. Der Führer hatte jedoch kein Einsehen! Wir fuhren  den Radweg zur Imsbach, weiter über die Sombach nach Primstal zur Bahntrasse. Obwohl die Ehemänner den Auftrag hatten, die Fahrräder ihrer Frauen zu warten, musste eine arme Seele ihren Nochehemann (glaube, er bleibt es nicht mehr lange, wenn sie weitere Ausfälle hat) anrufen, damit er sie abholen kommt. Anschließend ging es in Lockweiler durch den Wald nach Altland. Eine Auswärtige Neueinsteigerin nutzte die Gunst der Stunde fuhr auf direktem Weg nach Lindscheid und gönnte ihrer Freundin somit noch ein Weizen (zuerst musste jedoch noch die Technik ihres Peugeots erklärt werden).Zum Abschluss fuhren wir noch zu Gerda, es brauchte auch nur einigen Überredungskünsten um  unseren „Laufgruppenführer“ mitzunehmen.Schöne lockere Einradeltour, 26 km, 450 Hm, 1000 kcal.

„Mixed-Team“

Für alle Regenerations- und Rekonvaleszenzbiker, Fettverbrenner, Winterschläfer und sportliche Einsteiger gibt´s nächsten Donnerstag eine neue Gruppe. Start ist wie gewohnt um 18:00 Uhr am Tennisheim. Zum Saisonanfang werden ca. 30 Km und 500 Hm in gemütlichem Tempo geradelt.

Tourbegleitung zum Start in die Saison: @Ferdi und ich