NEUJAHRSEMPFANG 2010 auf dem Schimmelkopf

Traditionell fand auch dieses Jahr bei frostigen Temperaturen ein Bikertreffen auf dem Schimmelkopf an der frisch gestrichenen Tafel statt.

Die 2010 Schimmelkopf-Erstbezwinger RESI und STEFAN wählten den Südaufstieg von Weiskirchen aus und erreichten über eine Schiebepassage den Gipfel. Dort konnten sie sich als erste auf der noch ganz und gar weissen Tafel verewigen. Aus Osten über den Teufelskopf kommend erreichten mein Mann und ich den mittlerweile in rauchgehüllten Gipfel. (Man versuchte ein Feuer zu machen, da Frau so schlimm fror.) Nach Austausch von Neujahrswünschen und Bussis warteten wir gespannt, wer wohl als nächstes eintreffen würde und freuten uns als wir endlich die Schnelli-Truppe begrüssen durften. Nur über Singleteer schafften sich die 5 Biker (Andreas, Lothar, Sascha, Michael, Jörg) in Rekordzeit zur ersehnten Tafel, wo sie auch gleich eine Runde Sekt spendierten. (Sascha sei Dank) Da wir es alle an diesem heimeligen Ort nicht lange aushielten, sausten wir über teils vereiste Wege zitternd nach Wadrill runter ins Tal. Leider fanden wir keine offene Kneipe, in der wir uns aufwärmen und eventuell einen trinken konnten und so fuhren wir über allgemein bekannte Wege (Wadrill, Gehweiler, Wadern, Buttnich, Altland, Langheck) nach Hasborn.

Tourdaten: 61 km, 1045 hm

Wir wünschen allen TUS Peterberg-Bikern ein stressarmes und trainingsreiches Jahr 2010

Ein besonderes Dankeschön an Lothar und Andreas, für das Renovieren der Schimmelkopftafel.

01012010052.jpgimg_0026.jpgimg_0030.jpgimg_0025.jpgimg_0017.jpgimg_0018.jpgimg_0022.jpgimg_0024.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.