Hochwälder Maitour

Die Dienstagsbiker erkundeten im 2-er Team die nach dem vergangenen Sturm bereits fahrbaren Single-Trail-Wege zum Weiskircher Land.

Streckenführung: Bischberg, Altland, Buttnich, Bardenbacher Höhenfelsweg, Noswendler See, durch die „Nunkircher Hecken“ an Hexiland vorbei zum Schwarzrinder See, Weiherweiler, Rappweiler, Zwalbach, Wildpark Rappweiler, Weiskirchen, Konfold, Morscholz, Wadern, Eisenbahntrasse Primstal, Wiesbach, Hasborn.  

Bis auf wenige Tragepassagen war die Strecke zu unserer Freude zu 98 % fahrbar. Die vielen Single-Trials bereiteten derart große Freude, dass im Weiskircher Gebirge noch einige Schleifen und Höhenmeter zusätzlich in Kauf genommen wurden. Die Bahntrasse nach Primstal wurde auf dem Nachhausweg zum Ausfahren genutzt. Einstimmig haben wir festgestellt, dass der sich anschließende Wiesbachaufstieg zum Ausfahren keineswegs eignet, wohl aber die rasante und entspannende aber sehr kalte Abfahrt zum Tennisheim Hasborn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.