Ein Gedanke zu „Felsenweg Rodalben am 11.09.2010

  1. Liebe Biker,
    am 11.09.2010 habt ihr als Jahreshighlight eine Fahrt zum Rodalber Felsenwanderweg geplant.
    Beim Felsenwanderweg handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Wanderweg und zwar um den ersten zertifizierten „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ in der Pfalz. Die Benutzung mit dem Bike ist nach dem Landeswaldgesetz verboten und kann mit Bußgeld geahndet werden.
    Für Biker haben wir in Zusammenarbeit mit dem Udo Bölts Team den Mountainbikepark Pfälzerwald angelegt. Er gilt als schönster Bikepark und wurde von der DIMP mit vier Sternen plus ausgezeichnet. Start der Tour 1 (es gibt zurzeit 5 Touren mit 300 km) ist in Rodalben am Bahnhof.
    Wie wärs wenn ihr statt verbotener weise auf dem Felsenwanderweg die Tour 1 des Mountainbikepark fahren würdet? Oder ist euch das zu schwierig und ihr weicht deshalb gerne auf einen Wanderweg aus? Dann könnten wir noch eine Einsteigerstrecke und jede Menge Radwege anbieten.
    Nähere Informationen findet ihr auf der Homepage http://www.rodalben.de und über den Mountainbikepark unter http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de.
    Viel Spaß beim biken im Mountainbikepark. Dort seit ihr uns herzlich willkommen.
    Übrigens auch die Tour 1 führt am Hilschberghaus vorbei, das sich zur Schlussrast anbietet.

    Freundliche Grüße
    Hans Heim
    Touristinformation Rodalben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.