Kinderbiken am 24.06.2012

Der 03.06. fiel ins Wasser und der 01.07. ist ferienbedingt nicht der beste Termin. Wir fahren daher am 24.06.2012 um 09:30 in Hasborn/Tennisheim los.

Geplant ist eine ca. 16 km lange Schleife über den Ritzelberg und zurück über die Lach. Wir werden dabei ca. 300 Hm überwinden, wobei es zwischendurch am Basisstützpunkt in Dörsdorf (siehe grüne Markierung) eine Erfrischung geben wird.

Kidstour 24.06.2012

Die Tourführung wird abwechselnd an die Kids übertragen, die hierbei mittels GPS nach dem gespeicherten Track (Wegverlauf) navigieren und die Tour führen werden. Wir werden dann unterwegs noch vier Geocaches heben. Auch hierbei erfolgt die Suche durch die Kinder auf Basis einer Beschreibung des Geocaches und mit Hilfe des GPS-Gerätes. Nach erfolgreicher Suche werden wir uns im jeweiligen Logbuch der Verstecke eintragen. Für diese Tour inklusive der Suche der Geocaches und der kleinen Pause müssen wir etwas mehr Zeit als die üblichen 2,5 Stunden einplanen.

Sollten wir erneut mit dem Wettergott hadern müssen, treffen wir uns um 10:00 Uhr in der Kletterhalle Rocklands in St. Wendel. Hier können dann alle (Kinder und Eltern) mit Leihmaterial und nach kurzer Einführung die steilen Wände erklimmen.

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch an Walter (06853/914134) oder Stefan (06888/91196) wenden.

3 Gedanken zu „Kinderbiken am 24.06.2012

  1. Ich stimme Hermann zu, eine tolle Idee ! Leider können wir diesmal nicht dabei sein, aber gibt es schon pläne oder Ideen wann und wo das nächste Kinderbiken sein wird ?

    Weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.