Archiv für den Tag: 10. September 2009

Die Alternativen auf Tour – Tag 6: Der letzte Ritt

Der letzte Tag war als gemütlicher Ausklang geplant. Ziel war das Rittkreuz und Details können den Bildern unten entnommen werden…. Erwähnenswert war die Abfahrt vom Gipfel über eine doch recht steile Schotterpiste, welche von allen Bikern mit Bravour gemeistert wurde. Wohlbehalten kamen wir alle wieder in Wengen an und eine tolle 6-Tage-Tour ging zu Ende. Fortsetzung wird gewünscht 🙂

An dieser Stelle möchten wir uns bei Christoph und Wolfgang für die logistische Unterstützung recht herzlich bedanken.

Tourdaten: 33km, 1400hm

tag6-1.JPGtag6-2.JPGtag6-3.JPGtag6-wir-haben-fertig.JPG

Die Alternativen auf Tour – Tag 5: Pralongia

Der Start dieser Tour führte uns unfreiwillig über die 1855m hohen Ranch (die 300hm mehr waren eine Tourverschönerung unseres Guides…)  und von dort aus über La Illa, am Fluss vorbei nach St. Cassian. Von dort aus ging es über einen 700hm hohen Schotterweg zum Skigebiet von Pralongia. Nach der obligatorischen Stärkung (ein Biker nahm gleich 2 Teller Spaghetti zu sich um sich für die Abfahrt zu stärken) ging es über eine Skipiste und anschließend über Schotterwege und Straße nach Corvara. Von dort aus folgten wir dem Fluß nach Pedraces und über den bekannten Weg über Vagliarei zurück nach Hause.

Tourdaten: 57km, 1900hm

tag5-1.JPGtag5-2.JPG

Biergartentour

Mit 6 Biker/innen  wollten wir die letzten Sonnestrahlen genießen. Wir fuhren über die Imsbach weiter auf den Peterberg, anschließend auf direktem Weg zum Biergarten an den Bostalsee. Dort trafen wir noch eine Bikerin, die es versäumt hatte, die News im Bikerspoint zu lesen.Anschließend ging es zum Orletal. Dort musste unser Gastguide sein „heißes“ Teil anstellen, damit wir den Weg nach Hause fanden.  Auf dem Rückweg erfuhren wir noch, wie der Schwarze Stock zu seinen Namen kam. An dieser Stelle noch eine Bitte an alle „Topausgestatteten Ehemänner“ unser Frauenpowerbikerinnen: Wenn ihr wollt, dass wir weiterhin Dienstags 3 Stunden aus dem Haus sind,  setzt euch mit C.H. aus H. bei T. in Verbindung, der gibt euch die Adresse, wo es billige Leuchten gibt. Anschließend ging es zu Gerda, dort bedauerten wir noch unsere kränklichen Dienstagsbiker, ohne Fahrradkleidung. Leider konnte die Frage mit den entzündenen  Haarwurzeln bei der Tour nicht geklärt werden. Es war zu Dunkel. D. wird es beim nächsten 19.30 h Termin begutachten. Es war eine schöne, lockere Tour, 40 km, 1100 kcal

Bank1Saar Marathon St Ingbert

Am letzten Sonntag wagten sich wieder 4 TuS-Peterberg Biker an den Start des anspruchsvollen und legendären St Ingbert Marathons.

Auf der Marathon Distanz von 95 km und 2700 hm war der TuS mit Jörg Johann ,der die Strecke in einer sagenhaften Zeit von 4:39 Std bewältigte, vertreten. Damit erreichte Jörg den 37. Platz in der Gesamtwertung und einen sensationellen 4. Platz in der Sen1 Altersklasse.

Auf der mittleren Strecke 48 km und 1400 hm startet Michael Weber im “ Simone Weber TuS-Peterbergtrikot“. Er erreichte mit einer Zeit von 2:43 Std den 102. Platz in der Gesamtwertung, in der Altersklasse Sen 2-4 den 27. Platz und womit niemand gerechnet hatte, Platz 2 in der Frauenwertung (laut Gerüchten gewann er als Zweitplazierte einen Sport BH).

Auf der Kurzdistanz 31 km und 1000 hm starteten Manuel Spohn und Lukas Kaufmann im TuS-Trikot. Mit einer Zeit von 1:48 Std landete Manuel im Gesamtklassement auf dem 7.  und in der U 19 Wertung auf dem 4. Platz. Lukas fuhr mit 1:47 Std in der äusserst stark besetzten Altersklasse U 17 auf Platz 10.

Beim Kids-Race das schon samstags stattfand bikete Joel Backes in der U13 Alterklassenwertung auf Platz 5.

Abschließend ein Lob an alle TuS-Peterberg-Rennfahrer, welche die anspruchsvolle Strecke unfallfrei gemeistert haben. Weiter ist die Kondition der treuen Fans zu bewundern, die trotz eiskalter Füsse alle Vereins – und Familienmitglieder freudig im Ziel begrüßten.

Von dieser Stelle aus möchte ich unserem „unkaputtbaren Fahrradradfahrbikebeauftragten“ noch gute Besserung für sein Schlüsselbein wünschen.

dscf0210.JPGdscf0214.JPG

dscf0215.JPG