Archiv für den Tag: 2. Juni 2010

Einladung zur 6. Tholeyer Sportmeile

Am Sonntag, dem 06.06.2010 findet die 6. Tholeyer Sportmeile ab 09.30 Uhr in Hasborn statt, zu der wir alle Mitglieder, Freunde und Bekannte herzlich einladen. (Programmpunkte sind auf unserer Web-Seite ausführlich beschrieben) Unser Verein freut sich über rege Beteiligung. Sicher steht für jeden ein oder mehrere Sportangebot(e ) zur Verfügung. Als Highligth bietet der ADAC auch das Geschicklichkeitstraining für Erwachsene an. Alle Biker sollten diese Chance nutzen um die eigene Fahrsicherheit zu verbessern. Ladet gerne auch Bekannte mit ein und bewerbt diesen Aktionstag aktiv. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Freuen wir uns auf einen gemeinsamen und abwechslungsreichen Sporttag.

PS: Die vorgesehenen Begleiter der einzelnen Radgruppen (Familien-, Panorama- und Profitour) treffen sich zur Abstimmung und Streckeneinweisung am 05.06.2010 um 14.00 Uhr am Tennisheim Hasborn. Bitte am Sonntag an die Erste-Hilfe-Sets und Vereinsbekleidung denken!!

Regen oder kein Regen, das ist hier die Frage?

Mit 1o Bikerinnen machten wir uns trotz schlechter Wetteraussichten auf den Weg Richtung Noswendel! Über den Ritzelberg, Zeppelsborre auf die Langheck! Bis dahin blieben wir noch trocken. Nach passieren der Langheck wurde es auf der Hochebene doch ziemlich windig! Bei einem technikbedingten Stop, wurden dann noch schnell die Windjacken übergezogen. Doch die Gangschaltung unserer Mitfahrerin war immer noch defekt! Was tun??  Ach mir losse jetzt einfach mol  bis Altland rolle, onn dann sehe mir weiter! Doch plötzlich wie aus dem Nichts, kam der Retter in der Not! Obwohl  er die Langheck faßt erreicht hatte, fuhr er mit uns wieder nach Vogelsbüsch u. behob mit ein paar Tritten den Defekt an der Gangschaltung! Toll, wie schnell das geht, wenn man weiß wie!! 😉 Danke nochmal Manuel.  So jetzt genug getrödelt. Nach ziemlich steiler Abfahrt ging es über Buttnich nach Noswendel um den See u. auf dem schnellsten Radweg nach Primstal. Letzte Etappe, die je nach dem beliebt gefürchtete Wießbach. Mit schweren Beinen oben angekommen, ausrollen lassen bis ins Dorf. 36 km etwas Nieselregen, etwas windig aber dennoch scheeeen!!

lg Anja 🙂

Traumtour der Dienstagsbiker

k-p030610_1703.jpgk-p030610_1825_01.jpgk-p030610_1611_02.jpgk-p030610_1556.jpgk-p030610_1554_04.jpgk-p010610_1857.jpg

Wie bekommt man das Grinsen wieder aus dem Gesicht??? Diese Frage stellt sich auch einen Tag nach der Tour den Dienstagsbikern nach dem gestrigen Single-Trail-Tag in heimischem Gefilde.  Auf den Spuren des Bibers schlängelten sich die Fahrer durch das St. Wendeler Land um Marpingen, Hanjobshausen, Dirmingen u. Berschweiler. Herrliche Schluchten, tolle Abfahrten, ständig wechselnde Impressionen und immer wieder verborgene Wegstrecken begeisterten auf der Jungfernfahrt. Bei mehreren steilen Bergab- aber auch schweißtreibenden Bergaufpasssagen mussten die Teilnehmer an ihre Grenzen gehen.  Die aufgeweichten Bodenverhältnisse, die engen Wege und ständige Konzentrationsnotwendigkeit trugen nicht zuletzt dazu bei, dass nach 45 km und 1100 hm die Genusstour mit dem wohlverdienten Weizen bei entspanntem Apres-Bike in Gerdas Stube zu Ende ging. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass wir den Biber nicht mehr lebend gesehen haben.