Archiv für den Tag: 31. August 2010

Rodalber Felsenweg – neuer Versuch

Aufgeschoben und nicht aufgehoben…. Unter diesem Motto freuen wir uns nach der wetterbedingten Absage im Monat August 2010 auf unser technisches Jahreshighlight am Samstag, dem 11.09.2010. Hier wieder die aktualisierten Informationen. Falls erneut die Wetterlage an diesem Tag ungünstig ist (=Regenwetter!), bleibt uns der weitere Ersatztermin am Samstag, der 18.09.2010.

Bikerfaszination in höchster Vollendung – RODALBER FELSENWEG

das ist Biken zwischen wilden, bizarren Felslandschaften im Naturparadies des Biosphärenreservoirs „Naturpark Pfälzerwald“, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands!!.

Dazu starten die TuS Peterberger Biker am Samstag, dem 11.09.2010 um 08.30 Uhr ab Tennisheim Hasborn in Fahrgemeinschaften nach Rodalben, um dieses einmalige Jahreshighlight gemeinsam zu erleben. Zum Verladen bitten wir alle Radler, sich ca. 15 Minuten vor dem Tourstart ggf. mit Auto und Fahrradträger am Tennisheim einzufinden.
Abhängig von der Teilnehmerzahl werden zwei bis drei Leistungsgruppen angeboten, sodass alle Teilnehmer in Begleitung dieses herrliche „Stück Welt“ vorbei an den bekanntesten Felsen wie Bruderfelsen, Bärenfelsen mit Bärenhöhle, Horbergfelsen, Sanfelsen. Karl- Mai-Felsen, Alte Burg…. auf 46 km Länge und 750 HM in heimischer Nähe konditionsentsprechend durchfahren können. Der Felsenweg bietet zudem ein hervorragendes Trainingsterrain im Bereich Geschicklichkeit, Koordination und Weitsicht und jedem die Möglichkeit seine Technik schnell, kurzfristig und nachhaltig zu verbessern.
Gerne gilt die Einladung auch für die Jugend-, Nachwuchs- und Frauengruppen. Die Teilnahme an der Tagesveranstaltung ist kostenfrei und auch für Nichtmitglieder im Rahmen des Schnupperangebotes möglich. Jederzeit besteht die Möglichkeit die Strecke auf ca. 29 km abzukürzen.
Start- und Treffpunkt nach der Tour ist das Hilschberghaus (Fichtenstrasse, 66976 Rodalben). Bitte unbedingt an ausreichende Verpflegung während der Tour denken.

Über ein große Teilnehmerzahl freuen sich die Organisatoren des TuS Peterberg