Archiv für den Tag: 19. April 2013

KEINE GNADE FÜR EINE WADE…….

Gemäß dem Vereinsmotto ging´s bei unserer letzten Donnerstagstour durch´s steile Gelände.
Diese ungewohnte Belastung führte zu schmerzhaften Verkrampfungen in einer der 16 beanspruchten Radelwadeln.
Trotz dieses Handicaps erreichte das altersmäßig gut gemischte Team

( von ü-30 bis u-62 ;-))

nach 38 km und 898 hm vor Einbruch der Dunkelheit das Tennisheim und die arme Wade bekam die lebensrettende Apfelschorle.

Zeit für ein Gruppenfoto, mit dem Motto: die „GLORREICHEN 7“ mit Sonnenuntergang, gab´s auch noch.

X - Kopie

Rundum schöne Tour

Zunächst getrieben von einer mit Kniestrümpfen bewaffneten „Jägermeisterin“ und 4 hartgesottenen Profis auf dem Bike ging unsere gestrige Tour im ersten Teilabschnitt geradewegs dem Langhecksingel entgegen. Nach flottem Durchqueren fuhren wir in Richtung Geologen-Weg weiter. Hier bremste mich dann „Gott sei Dank“ ein normalerweise an die Energietruppe abgegebenes ALTERnativen-Mitglied im Tempo mal etwas ein. Einer davon glaubte sogar der Guide wäre „platt“, was ich natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugab! 😉 Über den Kirschholzberg fuhren wir die Trails  bis nach Limbach hinab. Weiter über Oberlosheim, den Golfplatz in Weiherweiler in Richtung „Lückner“. Hier haben wir uns es auch nicht nehmen lassen den ersten kleinen Teilabschnitt bis zum Weiher als Schleife dranzuhängen und mal richtig Gas zu geben bis zum Zeitpunkt als man (er, ich) dem Reiterweg, statt dem Wanderweg weiter folgte und im Dickicht landete. Kurz zurück und weiter auf dem richtigen Pfad. Über Michelbach, Schmelz und den folgenden Anstiegen auf Waldwegen und Trails zum Truppenübungsplatz „Höll“ ging der Weg in Richtung „Weizenbier“ weiter. Pünktlich, so wie der Guide sich das ausgerechnet hatte, ohne technischen Defekt trafen wir als Erster um 20:30 Uhr im Vereinslokal ein! Auch in der Disziplin „Apres“ machten wir wieder eine gute Figur!
Fazit:
– schöne trocken Trails