Einladung zur geführten Single Trail Tour „Schaumberger Land“ am Sa. 12. Juli

Hallo TUS Biker,

im letzten Jahr hatten wir erstmals eine geführte Single Trail Tour „Schaumberger Land“ angeboten, zu der wir ausdrücklich auch Biker von befreundeten Vereinen eingeladen hatten. Die Veranstaltung wurde mit toller Resonanz angenommen, so der TUS Peterberg auch in diesem Jahr wieder eine geführte Tour über die schönsten Trails im Schaumberger Land am 12. Juli anbietet.

Neben den TUS Bikern, sind alle sportliche Mountainbiker eingeladen, die Spaß daran haben mit Gleichgesinnten, auf flowigen Trails und anspruchsvollen Downhills Endorphine frei zu setzen und Kalorien zu verbrennen. Nach dem Bike-Erlebnis können wir gemeinsam in lockerer Atmosphäre fachsimpeln, unseren Mineralstoff-Haushalt auftrinken und die Kohlenhydrat Speicher füllen.

Die Tour wird in mehreren Leistungsgruppen und Streckenlängen angeboten (30-45 km, 600-1200 hm), so dass ambitionierte Biker als auch Genussfahrer auf ihre Kosten kommen.

Die lange Variante ist technisch anspruchsvoll und erfordert gute Kondition und Fahrtechnik. Die kürzeren Strecken haben auch einen hohen Trail-Anteil bzw. Spaß-Faktor und werden so ausgelegt, dass diese auch von weniger gut trainierten Genussfahrern zu bewältigen sind. Die Gruppeneinteilung erfolgt gemäß euren Wünschen und Selbsteinschätzung.

  • Technik-Sport – Tour (ca. 45 km, 1200 hm)
  • Scharfe Kurven, flowige Trails – Tour (ca. 40 km,  900 hm)
  • Radeln mit den Madln für stramme Wadeln (Genussfahrer ca. 35km, 600 hm)

 

Termin – Treffpunkt – Ablauf

  • Start: Sa. 12. Juli, 13:30 Uhr am Tennisheim in Tholey-Hasborn, Im Brettel 8
  • Rückkehr: ca. 18:00
  • Optional gemeinsames Abschlussessen: 18:30 Uhr (Selbstzahler)

 

Anmeldung

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte über den u.a. Link bis zum 07. Juli an. Hier geht’s zum  Anmeldeformular(auch über die Homepage www.tuspeterberg.de)

Gerne könnt ihr die Einladung auch an interessierte Biker aus eurem Bekanntenkreis weiter leiten – vergleiche Anlage

 

Guides gesucht

Für jede Gruppe brauchen wir je nach Teilnehmerzahl 4-8 Guides. Das Orga Team würde sich daher freuen, wenn sich der ein oder andere von euch als Guide einbringe würde. Bei Interesse meldet euch bitte bei mir (Allgemein bzw. Technik Sport Tour – markus.backes@tuspeterberg.de) oder für die „Scharfe Kurven, flowige Trails – Tour“ bei Birgit Kaufmann und für die „Radeln mit den Madln für stramme Wadeln –Tour“ bei Jutta Backes

 

Einladung Single Trail Tour TUS 12. Juli 2014 fin

 

CIMG6651CIMG6655Schaumberg Turmschaumberggluehen Wortsegelabtei-in-tholey 2Bad Tholeyblasiuskapelle-bei-tholey-bergweilerhofgut-imsbachimsbach-kapellejohann-adams-muehleCIMG6633CIMG6640CIMG6662CIMG6678CIMG6689

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert