Archiv für den Tag: 27. Juli 2014

Sporttag am Bostalsee am 03.08.14

Der TuS Peterberg lädt alle Biker und Freunde des TuS  sowie die gesamte radsportinteressierte Öffentlichkeit im Rahmen des „Sporttages am Bostalsee“ zu zwei ausgewählten und geführten Mountainbike-Touren (MTB) ein. Start ist für beide Strecken am 03.08.14 um 10.00 Uhr an der Bühne am Badestrand Bosen.

MTB-Traumschleifen-Tour
Diese für Familien, Kinder und Genießer ausgewählte 21 km lange Tour führt uns am Wildfreigehege Selbach vorbei zur Nahequelle. Anschließend fahren wir durch das idyllische Nahetal zur Noh-Mühle und Elsenberger Mühle und am malerisch gelegenen Jagdschloss Bocksborn vorbei an Elsenberger Mühle zum Ausgangspunkt am Bostalsee

MTB-Highlight-Tour
Die sportlich trainierten Teilnehmer der ca. 50 km langen Highlight-Tour erleben das nördliche Saarland mit allen Sehenswürdigkeiten. Hier dürfen Peterberg, Hunnenring, Stausee Nonnweiler, das gesamte Prims-Tal, das Hofgut Imsbach und die Johann-Adams-Mühle nicht fehlen. Vorbei an der Nahequelle führt die abwechslungsreiche Wegstrecke wieder zurück zum Bostalsee.

Im Anschluss steht das weitere Highlight des TuS Peterberg in Kooperation mit dem Saarländischen Radfahrer Bund e. v. auf dem Programm:

MTB-Techniktraining für Kinder u. Jugendliche von 6-13 Jahren
Dieses speziell für Kinder u. Jugendliche ausgerichtete Training findet von 14.00 bis 16.00 Uhr auf dem Eventgelände am Badestrand Bosen statt und wird vom MTB Landestrainer –Herrn Dr. Dominik Schammne- und weiteren fachkundigen Trainern geleitet. Bei praktischen Übungsbeispielen erlernen die Jung-Biker Hindernisse und Hürden zu bewältigen und ihre Technik, Koordination, Konzentration und Gleichgewichtssinn zu verbessern. Je nach Teilnehmerzahl ist auch eine Ausfahrt in ein spezielles Übungsgelände in Seenähe geplant.

Die Teilnahme an allen Aktivitäten erfolgt auf eigene Verantwortung. Es besteht Helmpflicht!