Archiv für den Tag: 3. August 2014

Überragende Präsenz des TuS Peterberg am Sporttag Bosen

Der TuS Peterberg glänzte am Sporttag am Bostalsee am 03.08.14 mit  einer überaus positiven Präsenz. So wurde ein ansprechender Informationsstand geschaffen , an dem das komplette Winter- und Sommerprogramm untermauert mit treffendem  Bildmaterial dargeboten wurde. Die Beratung unserer sachkundigen Mitglieder ließen bei der interessierten Öffentlichkeit keine Fragen und Wünsche offen.

Ähnlich erging es den Teilnehmern an den beiden angebotenen Radtouren. Die Begeisterung unserer vielen Tourbegleiter und Biker ließ den Funken auf die Teilnehmer der ausgewählten und begleiteten Strecken – der Traumschleifen-Tour und der Highlight-Tour überspringen. Alle kamen mit einem Lächeln ohne jegliche Verletzung wohlbehütet wieder am Zielpunkt an und waren voller Euphorie.

Auch das Techniktraining für Kinder  und Jugendliche am Nachmittag wurde gut angenommen und war nicht nur für unsere ältere Bikergeneration ein Publikumsmagnet. Unermüdlich übten sich die Jungbiker im Bereich der Koordination, Technik, Geschicklichkeit und des Gleichgewichtsinn´s. Da war am Ende auch das Befahren von unterschiedlichen – auch höheren Hindernissen kein Problem mehr. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an die Trainer der Kinder- u. Jugendbiker-Gruppe des TuS und an Benjamin Schwan (RV Tempo Hirzweiler), die gemeinsam in souveräner Form dieses ansprechende und lehrreiche Training für die Kids ermöglichten.

Danke an den Landkreis St. Wendel, die in großzüglicher Form die Verpflegung der Teilnehmer an der Highlight-Tour und aller Helfer sicherstellten!

Ein weiterer Dank gilt allen Repräsentanten des TuS Peterberg für die hervorragende und wohlwollende Unterstützung im Sinne unserer gemeinsamen  Verein-Philosophie:

Wir im Verein – TuS Peterberg  ……der Event- u. Erlebnisverein im Saarland!

weitere  Fotos: