Schnellis Sonntagstour

Der letzte Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und lockte bei frühlingshaften Temperaturen 12 Biker und 2 Bikerinnen vor Schnellis Haustür.

So startete die große Truppe über altbekannte, jedoch sehr aufgeweichte Wege, von der Seiters über den Holzweg in Richtung Imsbach. Schwitzend und gut gelaunt wurde der Anstieg zum Peterberg bewältigt. Von dort aus sausten wir eine Wildwasserbahn abwärts nach Sötern. Wegen starkem Regen von unten mussten einige Biker sogar den Scheibenwischer anschalten. Weiter durch den sonnendurchfluteten herbstlichen Wald ging´s nach Türkismühle und über den rutschigen Buchwaldtrail nach Wahlhausen. 

Am Hinkelstein musste ein Teil der Truppe die leeren Wasserflaschen füllen. Damit sich der Rest nicht langweilte gab´s vom Fahrradfahrbikebeauftragten eine kleine Showeinlage (mit Show meine ich die, von denen wir Frauen mehrere Paare daheim haben). Verletzt wurde dabei zu Glück niemand. Gelernt haben wir: nicht alles was leicht irgendwo reinpasst, geht auch leicht wieder raus. Weiter vor uns hin schmunzelnd traten wir etwas verspätet über Gonnesweiler und den Bostalsee unseren Heimweg an. Kurz vor der Imsbach überrollten wir noch einige Hirzweiler Biker. Mit nur 15 Minuten Verspätung, verursacht durch einen Schuhklemmer und einem Handytelefonat im Buchwald, landeten wir gutgelaunt, aber total versaut in Hasborn.

Tourdaten: 53 km, 780 hm, 17.80 kmh

xxx2.jpg14112010266.jpg14112010268.jpg14112010274.jpg

Kleines Biker-Bilder-Rätsel

06112010262.jpg

Was zeigt uns dieses Foto???

A    die Designer-Stehlampe „DUDERÖ“ des schwedischen Möbelhauses IKEA für 8,99 Euro

B     das neue Paulaner Weizen „LIGHT“

C     das Hong Kong-Weizen eines kreativen Tus-Bikers in Höchsten

Welche Situation ist auf diesem Foto zu erkennen???

14112010269.jpg

A   eine missglückte Entfesslungsshow des grossen HOUDINI

B   Stefan Herrmann von der Mountainbike-Academy mit seinem Programm „besser so nicht Biken“

C   ein TUS-Biker der sich im, erst kürzlich erfundenen „Backwards-Biken“, versucht

xxx.jpg

Was ist auf dem letzten Foto zu sehen???

die neuen hautfarbenen Beinlinge der Firma “ Gore Bike“

B  Germanys „Next Bike Model“

ein hitziger Tus-Biker, am 14.11.2010, bei einer Schnelli-Tour

Die Auflösung der Bilderrätsel gibt´s beim ALTERnativ-Abend am nächsten Freitag im Tennisheim!!! 

Nachtfahrt oder Winterspeck !!??

Für die Unermüdlichen ist die „Winterbikesaison“ nach der heutigen Nacht nun endgültig wieder angebrochen. Um nicht vollends einzurosten wollen wir mit gut profilierter Bereifung und aufgeladenen Hongkong – Akkus am Dienstag zu einer ersten hellerleuchteten Nachttour starten!

Für die weitern Touren ist dasTreffen in der „Regel“ dienstags um 18:00 Uhr am Tennisheim geplant.Gefahren werden gut ausgebaute Waldwege im, der Jahreszeit angeglichenen Tempo mit ca. 1,5 bis max. 2,5 Stunden Fahrzeit. Bei Ausfall einer Dienstagstour kann alternativ am Donnerstag gefahren werden.

Wanderung am 5.11.2010 nach „Höchsten

Bevor wir alle endgültig in den Winterschlaf fallen, wollen wir nochmal zusammen am 5.11.2010 nach Höchsten wandern.
Abmarsch ist um 18:00 Uhr am Tennisheim.

Wer nach dem Hähnchenessen noch fit und geländetauglich ist, darf nachts auch noch mit nach Hause wandern. Wegen der Beleuchtung wäre es praktisch wenn einige die Lichter dann schon brennen hätten ;-)).
Bitte gebt mir Bescheid wenn ihr an der Tour teilnehmen wollt.
kaufmannbirgit@web.de