2. Frauenpowerwandertag

10 Frauenpowerbikerinnen trafen sich in der Seiters, dort hatte unsere neue Dienstagswellnessgruppenleiterin zum Vorglühen eingeladen. Zunächst begutachtete unsere Powerführerin die 30 Liter Rucksäcke, Flaschen und Kuchenbleche wurde in Körbe verfrachtet, denn mehr als 20 kg packte auch unsere Frau in Petrol nicht (glaube, die dachte, wir hätten ein Wanderwochenende vor uns).
Anschließend ging es über den Trausberg zum Primstaler Panoramaweg. Bei Beilstein wurden schon die Halstücher zu Fächern umfunktioniert. Frau muss hinzufügen, dass einige dachten, unser Weg würde am Haus des schönen Mannes vorbeiführen, Make up und Haare, dank 3 Wetter Taft o.k.
Nach einer Stunde hatte der Führer Mitleid mit den Genossinnen und ging eine Abkürzung, damit wir unseren Hunger (…. Ich han jo wohl seit haut moije nix mi gess) und unseren Durst stillen konnten. Der Ehemann der Wellnessgruppenleiterin wurde auch mit einer Aufgabe betraut, er durfte einige wenige Überlebensutensilien zu unserer Raststätte bringen. Es fehlte an nichts: Rot-, Weißwein, Rosé, Sekt, Aperol, Bombardino, Likör, Kuchen, Leckerlis und vieles mehr. Leider reichte der Tisch nicht aus und wir mussten Türmchen bauen.
Highlight des Tages war noch der Striptease unserer Almkönigin, die ihren Balkon zum Besten gab. Nach einer längeren Pause (… mei Bauch is so voll, ich platze, ich kann nimi) konnte der Führer wirklich nur noch mit dem Anblick des schönen Mannes motivieren (heut ist schönes Wetter, der schafft bestimmt im Vorgarten). Führer erwähnte jedoch nicht, dass wir nur in Richtung Wohnhaus des schönen Mannes gehen, vorher jedoch abbiegen, Frau muss auch nicht alles wissen..
Nach einigen heftigen Steigungen wurde an der Relaxliege der letzte Angesetzte gekillt, anschließend ging es „peilrichthoch“ wieder zum anfangs erwähnten Rastplatz. Wegen der untergehenden Sonne mussten wir etwas Gas geben, damit wir um 19.30 h bei dem netten Ehemann einer Mitwanderin unseren Durst stillen konnten. Unsere Frau in Petrol nutzte noch die Gunst der Stunde, um ihr Haar zu richten. Weiter ging es ins Gässje. Nach Einigen Bierchen und Frühlingsröllchen traten wir den Heimweg an.
2 Wanderfrauen mussten noch das Rätsel der Bostfrau lösen und hatten einige Stunden längeren Ausgang.

Fazit: Super Truppe, tolles Essen, schöner Balkon, viel Alkohol, mega viel Spaß, Kcal: 2000 verbrauchte durch Lachen, zugeführte Kcal: 5000…..

09-10-10_1977.jpg 09-10-10_1987.jpg 09-10-10_1995.jpg

09-10-10_2021.jpg 09-10-10_2025.jpg 09-10-10_2037.jpg

09-10-10_2043.jpg 09-10-10_2053.jpg

CC-Rennen Bundenthal

Am vergangenen Sonntag traten drei TuS-Biker beim Abschlussrennen des Saar-Pfalz-Cups in Bundenthal an.

Die ca. 3km lange CC Strecke im Dahner Felsenland fordert den Rennfahrer fahrtechnisch enorm.Ob stark verwurzelte Single Trails oder enge, steil abfallende Kurvenkombinationen wo jeder kleine Fahrfehler enorm Zeit kostet. Der Pfälzer Sandsteinboden war nach dem heftigen Regen der Vortage wider erwarten griffig und wenig verschlammt. Richtig knifflig waren die mit feuchten Wurzeln und Felsbrocken bestickten Steilstücke zu fahren.

 Unser jüngster TuS Rennfahrer Joel musste der Strecke gleich zweimal Respekt zollen – glücklicherweise ist aber nichts weiter passiert. Um die Patzer wieder wett zu machen, war Kampf angesagt. War es doch Ziel, die Rennsaison mit einer möglichst guten Platzierung abzuschließen, um die Winterpause einem selbstsichern Gefühl antreten zu können. So lieferte sich Joel mit dem erstplatzierten Konkurrenten in der letzten Runde ein Kopf an Kopf Rennen, musste sich aber dann doch mit dem  2. Platz der U15 Wertung zufrieden geben – ein tolles Ergebnis.

Beim Rennen der U19 verliefen die ersten 4 der 5 zu fahrenden Runden super für mich, so konnte ich als Fünfter, dem Viertplatzierten auf den Fersen, in die Schlussrunde gehen. Wiedereinmal wegen Krämpfen, musste ich aber dann doch noch Plätze an die Verfolger abtreten. Am Ende reichte es gerade noch zum 7. Platz.

Einmal mehr hat unser Senioren3 Rennfahrer Michel seine Ambitionen auf den schwierigen Trails unter Beweis gestellt. Der 2. Platz wurde dann auch angemessen auf dem Saisonabschlussfest des TUS gefeiert.  

p1010462.JPGp1010480.JPGp1010484.JPGp1010490.JPG

Tipp: Die Cross Country Strecke in Bundenthal ist ganzjährig  befahrbar. Die Strecke ist für geübte Fahrer bestens geeignet, um die Fahrtechnik zu trainieren. Ausgangspunkt: Sportplatz Bundenthal (www.radsportarena.de)

2. Frauenpowerwandertag

Am Samstag, 09.09.2010, findet der 2. Frauenpowerwandertag statt. Eingeladen sind alle aktiven und nichtaktiven Ohneglieder. Weicheier, die die Saison bereits im April beendet hatten sind ebenfalls herzlich eingeladen. Mitzubringen sind: gute Laune, Essen, hauptsächlich jedoch flüssige Energienahrung (ein 30 Liter Rucksack sollte gefüllt sein). Treffpunkt ist um 14.00 h bei unserer Wellnessgruppenleiterin, M. W. in der Seiters.

Nach der Wanderung gehen wir noch ins Gässje, dort findet für uns ein Oktoberfest statt.