!!! Tour de culture – de la Chasse (Jagdkultur) !!!

Anläßlich der „Höchstener Kirmes“ haben wir fest vereinbart, dass am 18. August 2013, 13 Uhr (bis ca. 16 Uhr gemütlich) an der „Scheune Neuhaus“ (google-maps: Forsthaus Neuhaus, 66115 SB) die nächste „Tour de Culture“ – und zwar zum Thema: „Jagdkultur“ in den ehemals fürstlichen Waldungen von Graf Philipp I. am historischen Jagdschloss Philippsborn startet.

[Ergänzung v. 11.8.: Mit Rücksicht aufs Ausschlafen nach dem „Wiesbach-Rennen“ wurde der Start von 10 auf 13 Uhr verschoben.]

Auf den Spuren von Wildschweinen und den Jagdgefilden von Kaiser Barbarossa, der auf der Burg Wanborn im 12. Jahrhundert sich gelabet haben soll, kreuzen wir Ludergruben, Wolfsgärten, Torhäuser der Waldwächter, Meilerplätze und kehren dann ein in die Waldwirtschaft an der Scheune Neuhaus. Dabei sind uns Weitblicke von Halden nach technik-filigranen Single-Aufstiegen garantiert. UND zum Schluss lassen wir uns ein Reh-Chili-Con-Carne mit Reis munden. Das Reh äste friedvoll auf der Imsbach und wurde bleifrei in die ewigen Jagdgründe erlöst, just bevor 12 Slow-Biker vorbei knatterten und einen slow-stop einlegten. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gibts auch günstig vor Ort.

Wegen der Menge der Inkredenzien im Chili-Topf bitte ich um Anmeldung hier unter Kommentare. Der Unkostenbeitrag je Chili-Portion beträgt läppische 3,50 Euronen.

Duschen kann man auch – Männlein-Weiblein getrennt. Solls schneller gehen auch „ensieme“.

4 Gedanken zu „!!! Tour de culture – de la Chasse (Jagdkultur) !!!

    1. Meine Schwester Monika kocht übrigens – das ist dann immer besonders lecker. Und es gibt selbst gebackenen Kuchen! Also, wer sich verkleiden will und anonym biken & schmausen will…das ißt ausdrücklich erlaubt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert