Archiv für den Tag: 23. Mai 2015

Erlebnisverein TuS Peterberg – Erste öffentliche „Tour de Culture“

Herzlichen Dank an alle Radbegleiter und Teilnehmer unseres Vereins an der ersten öffentlichen „Tour de Culture“.  Auf den Spuren des Heiligen Wendelinus. Wir alle durften in der Gemeinschaft erleben, dass  zum erlebnisorientierten Biken nicht nur Geschwindigkeit und Km zählen. War es doch ein wahres Erlebnis, mit 57 radbegeisteten Sportlern, ob mit Trekking-Bike, E-Bike, Fat-Bike oder Mountain-Bike in einem für alle angemessenem Tempo eine kulturelle Veranstaltung zu begleiten, bei der jeder Spass und Freude hatte aber auch viele Informationen zu geschichtlichen Aspekten des Hl.  Wendalinus vemittelt bekam. Danke an dieser Stelle der Gemeinde Tholey und an den Geschichtsexperten Peter Schneider für die tollen Ausführungen, sowie an alle Teilnehmer für den unproblematischen und reibungslosen Verlauf der Radtour.

Wir würden uns über eure Meinungen, Wünsche und Anregungen in der Kommentarleiste sehr freuen. Ein außergewöhnliche Zusammenfassung in poetischer Form findet unter  „Kommentare“. Ein weiteres Bildalbum findet ihr unter dem Button: –Fotos – Tagestouren

k-Tour de Culture 23.05.15 104k-Tour de Culture 23.05.15 115k-Tour de Culture 23.05.15 121k-Tour de Culture 23.05.15 123k-Tour de Culture 23.05.15 125k-Tour de Culture 23.05.15 119