Guide kam ans Ziel

Verstärkt durch die Nachwuchsbiker Lukas und Manuel starteten 11 Teilnehmer zur Powerrunde. Am Beginn der Ritzelbergstrasse wurde der letzte Helm abgeholt, dann rollte das Feld gemächlich den Johannes Kühn Weg hoch Richtung Wasserhäuschen und weiter zur Wiesbach. In flotter Fahrt nach Primstal, am Schwimmbad vorbei und danach gewann man wieder schnell an Höhe. Den Nuhweiler Hof links liegengelassend und der lange Anstieg Richtung Eulenkreutz begann. Den Wasserbehälter umrundet, abwärts nach Primstal, ein knackiger Anstieg zum Hundesportplatz und wieder zurück zum Schwimmbad. Beim letzten langen Anstieg zur Sombach mussten Einige schon ihre letzten Körner zusammenkratzen, um dem  Feld flott zu folgen. An der Autobahn entlang ging es in die Seiters, um dort festzustellen, dass es keine 30 km werden. Eine Schleife über die Gribsbach führte uns wieder zum Tennisheim, wo die 30 km Marke überschritten wurde. Eine abwechslungsreiche Tour, vor allem ohne Pannen oder Ausfälle, endete bei Gerda und Bruno zum Aufwärmen und zum Apresbike.

Tourdaten: 30 km, Schnitt 16,1 km/h und 553 Hm

 

Dienstags-Express

Mit schnellem Tempo starteten die Dienstagsbiker pünktlich Richtung Hochwald. Durch die Wiesbach über Primstal, Nuhweilerhof,  Höhe Eulenkreuz führte die Wegstrecke über die Kasteler Höhe in Grobrichtung Buweiler, vorbei an den Hügelgräbern von Oberlöstern zum entferntesten Punkt nach Sitzerath. Ohne Tempoverlust und Pausen mußte der Rückweg bei bewölkten Himmel und bereits einbrechender Dämmerung über die Flachetappe Wadrill, Wedern, Wadern, Dagstuhl, Bahntrasse Primstal, Wiesbach zum Tennisheim angetreten werden. Kompliment an den auf Autobahnfahrt eingestellten überaus flexiblen Crossbiker, der bewiesen hat, dass sein Bike -nicht zuletzt auch Dank seiner hervorragenden Fahrtechnik- selbst in unwegsamsten Gelände keinerlei Schwachpunkte oder Nachteile zeigte und er dieses pannenfrei nach 48 km und 850 hm zum Ziel manövrierte.

Anmerkung am Rande:  -Schade, dass einige Dienstagsbiker den Feierabend verschlafen haben und so später und länger hinterher fahren mussten. -Bei anderen immer noch nicht am Start erschienenen Bike-Kollegen liegt die Vermutung nahe, dass sich ausgerechnet der Dienstag hervorragend eignet, Dienstreisetermine in Anspruch zu nehmen, um so auch ausgeruht, niedrigpulsiert und stressfrei den folgenden Mittwoch zu erleben. -Wieder andere haben sich einer neuen Sportart dem „Gerüstklettern“ zugewandt. -Auch intensive Quälereien für den bevorstehenden Hamburgmarathon (zu Fuss) werden in Kauf genommen.-Selbst die sonst unliebsamen Zahnarzttermine werden mittlerweile argumentativ angeführt. -Hammerhart auch die Strategie von mehrfachbeschäftigten Lehrkräften, die Auslandseinsätze ansteuern und dort alternativ die höchsten Gipfel anstreben. -Was sagt da die Polizei aus der Raupenbachstr??

Leute….., fürchtet euch nicht, auch wir sind älter geworden und können l a n g s a m, rücksichts- und liebevoll !!

RTF Nussloch……Kojak-Cruiser sind dabei

Am nächsten Sonntag ist es soweit, der erste offizielle Ausflug der Kojak-Cruiser wird uns in das „benachbarte“ Nußloch in die Nähe von Heidelberg führen. Dort findet die über die Grenzen hinaus bekannte Frühjahrs RTF statt, wo eine absolute Flachetappe (ca. 140hm bei 71km) auf uns wartet. Wir werden um 6:00 Uhr in der Früh am Tennisheim starten. Wer also auch nicht schlafen kann und gerne mitfahren möchte, kann sich zwecks Mitfahrgelegenheit gerne hier melden. Duschmöglichkeiten sind vorhanden und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

Näheres unter http://www.rva-nussloch.de/picture_library/RTF_April_2010.pdf

nussloch1.JPG

Info….Kojak-Cruiser

Leider wird heute aus personellen Gründen, weil allesamt beruflich verhindert, keine Kojak-Cruiser Tour starten. Wer trotzdem noch ein gruppendynamisches Biken erleben möchte, geht wohl besser mit seinem MTB an den Start. Wir wünschen euch trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters viel Spaß und hoffen auf euer Verständnis. Dann bis nächste Woche!!

Saisonauftakt 2010

Nach der langen Winterpause trafen wir uns mit 9 Bikerinnen am vergangenen Mittwoch zu unserer langersehnten  ersten Tour dieser Saison! Zum austesten unserer Kondition war nur eine kleine Tour geplant! Wie gewohnt fuhren wir ab Tennisheim, durch die Bandheck, Diefenthal, Derrbach nach Dörsdorf. Am Kinnebauer vorbei,Tennisplätze, Dörsdorfer Waldrunde! Züruck fuhren wir zügig nach Hasborn u. machten noch einen Schlenker über den Johannes Kühn Weg. Als Belohnung fürs „nichtjammern“ auf unserer ersten Fahrt gab es noch einen kleinen „Apresbike Imbiss“. Hat wieder super Spaß gemacht! Wir freuen uns alle auf viele schöne Fahrten mit einer wirklich tollen Truppe von treuen Bikerinnen.

LG  Anja 🙂