MTB Marathon Erbeskopf

Top Ergebnisse der TUS-Jungbiker beim Hitzerennen am Erbeskopf 

Die Hitze beim diesjährigen Marathon auf dem Erbeskopf am 11. Juli 2010 machte den drei Jungbikern scheinbar keine Probleme. Die Luft war schließlich raus…, aber nur aus Manuels Hinterreifen. Ansonsten kam die Truppe fast gleichzeitig und noch energiegeladen ins Ziel.
Auf Rückfrage der Bikermama´s, ob die Jungs die TUS-Altbiker, die auf der Marathon Distanz unterwegs waren gesehen hätten, kam spontan die Ansage: ,,Wir sind auf dem langen Anstieg zum Erbeskopf an ihnen vorbei…, die waren so langsam, eigentlich hätten wir sie schieben müssen.“
Mit Schlammdurchfahrten, rutschigen Wurzelpassagen und dem Highlight- in Falllinie die Skipiste runter- warf es den ein oder anderen Fahrer aus dem Sattel aber unsere Jungs fuhren wie auf Schienen.

In der Gesamtwertung, der 38km Distanz fuhren sie bei ca. 430 Teilnehmern auf die hervorragenden Plätze
– 32: Lukas Kaufmann,
– 37: Joel Backes,
– 38: Manuel Spohn.

Die tolle Leistung wird es richtig durch die Wertung, der jeweiligen Altersklassen im Saar-Pfalz-Cup deutlich.
1.Platz U15: Joel Backes
4.Platz U19: Lukas Kaufmann
4.Platz MHK: Manuel Spohn

Klasse Leistung, weiter so!!!
Autor:Markus B.

p1000959.JPG p1000960.JPG p1000963.JPG
p1000978.JPG p1000983.JPG

2 Gedanken zu „MTB Marathon Erbeskopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.