Vorankündigung: Durchs Land streifen wie der Heilige Wendelinus

Am kommenden Mittwoch, 11.5.2011 startet ab 18.00 Uhr (TP Tennisheim), die zweite „Tour de Culture“. Dieses Mal hört ihr unterwegs „Neuigkeiten“ vom Heiligen Wendelinus, dem Namensgeber unseres Landkreises. Die Strecke wurde wie zuletzt versprochen, sportlich abgespeckt – es ist also eher eine „Entspannungstour“ von ca. 45 km, 600 Hm und mäßiges Tempo. Auf dem Rückweg versuchen wir „Wendelins“ magischen Zaubertrick der „Translokation“ nachzuahmen und ggf. finden wir auch das Brauhaus, des Heiligen Viehhirten und lassen den Abend dann gemütlich ausklingen.

Also laßt es euch nicht entgehen.

2 Gedanken zu „Vorankündigung: Durchs Land streifen wie der Heilige Wendelinus

  1. Hallo Peter
    Wenn Du mir die Ankündigung eine Woche vorher schickst (Mittwoch 12:00 Uhr), dann kann ich sie noch im Amtsblatt veröffentlichen.
    Gruß
    Walter

  2. Hallo Walter,

    danke für den Tip. Tour de Culture Thema nächstes Mal: „Fliegen wie auf Hexenbesen – die Inquisition im Saarland“. Am Mittwoch, 8.6.2011 ab 18.00 Uhr – moderate Tour.
    Gruß
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.