Wenn’s um die Wurst geht….

Dienstag 18.00 Uhr.
Das Spitzenangebot vom Globus lockt die Kojak-Cruiser nach Saarlouis.
Die „Riesenbratwurst“ für 1 Euro. Los gehts auf der Hauptstraße nach Bergweiler, Sotzweiler, Thalexweiler Aschbach, Lebach, über den Hoxberg, ohne „Abstecher“ vorbei am alten Römerbad nach Saarwellingen, Fraulautern, Saarlouis, Globus.
Und dann… die große Enttäuschung… Die Riesenbratwurst ist ausverkauft. Doch ein Insider kennt die Rostwurstbude am anderen Eingang. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Rückweg über Dillingen, Nalbach, Primsweiler, Hüttigweiler, Schmelz, Limbach, durchs Bohnental nach Hasborn.

Fazit:
– teilweise viel Verkehr
– starker Rückenwind
– starker Gegenwind
– 70 Km
– Schnitt 27 Km/h
– beim helle dahemm

 foto0045web.jpg

Minibiker on Tour

k-p080510_1216.jpgk-p080510_1214.jpgk-p080510_1156.jpgk-p080510_1119_02.jpgk-p080510_1119.jpg

Die erste Kinder- und Jugendbike-Tour führte die acht Teilnehmer (davon 5 Kinder) über den Johannes-Kühnweg zum Industriegebiet Theley, weiter zur Imsbach, Johann-Adams-Mühle und zurück über den schwarzen Stock nach Hasborn.

Alle Kinder fuhren sehr motiviert, ausdauernd und diszipliniert. Die unterschiedlichsten Steigungen wurden mit Bravour gemeistert. Kompliment an die Kleinsten Hannah, Timo und Romina. Die größeren Jugendlichen übten sich auf den schwersten, noch fahrbaren Gefällestrecken, beim Treppenfahren und  erfreuten sich auf den Teilstücken des Offizierspfades. Ein Biker demonstrierte wie man in Sekundenschnelle vier Löcher gleichzeitig in die zwei Schläuche fahren kann und stellte dabei die Begleiter vor große Herausforderungen. Dennoch war man rechtzeitig zurück und alle freuten sich über die abwechslungsreiche Tour.

Saisonstart Jugendbiken am 08.05.2010

Hiermit laden wir alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Angehörige zur ersten Tour „Kinder- und Jugendbiken“ (ab 6 bis 13 Jahre) ein. Wir starten am Samstag, 08.05.2010, um 10.30 Uhr am Tennisheim Hasborn und werden gegen 12.30 Uhr dort wieder eintreffen. Je mehr Jugendliche vom Angebot Gebrauch machen, um so gezielter können wir die unterschiedlichen Gruppen gestalten und individuelle Leistungsangebote einplanen.