Endlich ist es soweit, das Highlight „IDARKOPF“ steht bevor.Zu dieser Tour treffen wir uns am Samstag den 15.05 um 10.50 Uhr am Tennisheim Hasborn. Punkt 11.00 Uhr nehmen wir dann die 130 km in Angriff. Geplante Rückkehr in Hasborn, ca. 18.30 Uhr.
Wenn’s um die Wurst geht….
Dienstag 18.00 Uhr.
Das Spitzenangebot vom Globus lockt die Kojak-Cruiser nach Saarlouis.
Die „Riesenbratwurst“ für 1 Euro. Los gehts auf der Hauptstraße nach Bergweiler, Sotzweiler, Thalexweiler Aschbach, Lebach, über den Hoxberg, ohne „Abstecher“ vorbei am alten Römerbad nach Saarwellingen, Fraulautern, Saarlouis, Globus.
Und dann… die große Enttäuschung… Die Riesenbratwurst ist ausverkauft. Doch ein Insider kennt die Rostwurstbude am anderen Eingang. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Rückweg über Dillingen, Nalbach, Primsweiler, Hüttigweiler, Schmelz, Limbach, durchs Bohnental nach Hasborn.
Fazit:
– teilweise viel Verkehr
– starker Rückenwind
– starker Gegenwind
– 70 Km
– Schnitt 27 Km/h
– beim helle dahemm
Minibiker on Tour
Die erste Kinder- und Jugendbike-Tour führte die acht Teilnehmer (davon 5 Kinder) über den Johannes-Kühnweg zum Industriegebiet Theley, weiter zur Imsbach, Johann-Adams-Mühle und zurück über den schwarzen Stock nach Hasborn.
Alle Kinder fuhren sehr motiviert, ausdauernd und diszipliniert. Die unterschiedlichsten Steigungen wurden mit Bravour gemeistert. Kompliment an die Kleinsten Hannah, Timo und Romina. Die größeren Jugendlichen übten sich auf den schwersten, noch fahrbaren Gefällestrecken, beim Treppenfahren und erfreuten sich auf den Teilstücken des Offizierspfades. Ein Biker demonstrierte wie man in Sekundenschnelle vier Löcher gleichzeitig in die zwei Schläuche fahren kann und stellte dabei die Begleiter vor große Herausforderungen. Dennoch war man rechtzeitig zurück und alle freuten sich über die abwechslungsreiche Tour.
INFO der ALTERnativen!
Wegen des bevorstehenden Feiertages findet die dieswöchige Donnerstagstour bei schönem Wetter (also nicht bei Hühnerei großem Hagel und Scheehöhen über 50 cm) bereits am Mittwoch um 18:00 Uhr ab Tennisheim statt. Gerne sind auch Mitfahrer der anderen Tour-Kategorien willkommen!
Bis dann!
Saisonstart Jugendbiken am 08.05.2010
Hiermit laden wir alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Angehörige zur ersten Tour Kinder- und Jugendbiken (ab 6 bis 13 Jahre) ein. Wir starten am Samstag, 08.05.2010, um 10.30 Uhr am Tennisheim Hasborn und werden gegen 12.30 Uhr dort wieder eintreffen. Je mehr Jugendliche vom Angebot Gebrauch machen, um so gezielter können wir die unterschiedlichen Gruppen gestalten und individuelle Leistungsangebote einplanen.